Volksversammlung Pnyx 2

Foto:Volksversammlung auf der Pnyx in Athen, Interdisziplinäres Labor Bild Wissen Gestaltung, HU Berlin

Am 18. September 2021 fand in Dresden die Mitgliederversammlung des DAV Sachsen statt, bei der auch ein neuer Vorstand für die Vereinsjahre 2021-2023 gewählt wurde. Zum Vorstand gehören nun:

  • Günter Kiefer, Christliche Schule - Johanneum, Hoyerswerda - Vorsitz
  • Kevin Protze, Universität Leipzig - Schatzmeister
  • Dr. des Henning Ohst, Universität Leipzig - Redaktion Litterae Saxonicae
  • PD Dr. Ute Tischer, Universität Leipzig - Öffentlichkeitsarbeit

Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Dieter Meyer, der seit 1991 u.a. als Vorstandsvorsitzender für den DAV Sachsen gewirkt hat - wir sind dankbar für viele Jahre engagierter Arbeit im Interesse der Alten Sprachen in Sachsen!

Unter großer Zustimmung der Anwesenden wurde außerdem Herrn Peter Witzmann für seine Verdienste im DAV Sachsen die Pegasus-Ehrennadel überreicht.

Die anwesenden Vereinsmitglieder gedachten mit einer Schweigminute Herrn Dr. Uwe Fröhlich, der als Vorstandsmitglied im September 2019 plötzlich verstorben war.