Antiketag logo

Mscr. Dresd. Dc.133 f. 1r, Quelle: SLUB

 

Der Landesverband Sachsen im Deutschen Altphilologenverband lädt interessierte SchülerInnen und LehrerInnen der Alten Sprachen in Sachsen zum 1. Sächsischen Antiketag an die TU Dresden ein.

Dieser Informations- und Fortbildungstag wird in Zusammenarbeit mit den Instituten für Klassische Philologie der TU Dresden und der Universität Leipzig durchgeführt und soll in Zukunft jährlich abwechseln in Dresden und Leipzig stattfinden. Unser Anliegen ist es, Themen und Aspekte antiker Literatur und Kultur schülergerecht vorzustellen, mit denen sich Klassische Philologen in Forschung und Lehre beschäftigen, um auf diese Weise Schulen und Universitäten in Kontakt zu bringen.

 

Eckdaten:

Termin: Samstag, 8. Oktober 2022, ca. 10.00-15.15 Uhr

Ort: TU Dresden, Gebäudekomplex August-Bebel-Str. 20

Zielgruppe: Interessierte SchülerInnen der Klassenstufen 9-12; LehrerInnen der Alten Sprachen in Sachsen (Fortbildungsveranstaltung)

Programm: Hier klicken (PDF)

Anmeldung: Bis 16. September 2022 an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt und Rückfragen:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!